Zum ersten Mal konkret: S-Bahn München will ab Dezember 2014 insgesamt 15 ET 420 einsetzen

Aus Powerpoint-Präsentation der S-Bahn München vom 2.10.2013 S. 15:

Flottenanpassung S-Bahn München 02 10 2013

 

Insgesamt will die S-Bahn München bis Dezember 2014 also 15 zusätzliche S-Bahntriebwagen ET420 besorgen. Allerdings ist in diesem Papier nicht erwähnt, woher die S-Bahn München diese Fahrzeuge beziehen wird. Bisher haben sich die Pläne für eine Übernahme von S-Bahntriebwagen ET 420 immer wieder zerschlagen. Ich werde die Abgeordneten des Wirtschaftsausschusses auffordern, dass sie an ihrer Sitzung von Donnerstag, 28.11.2013, an der Verkehrsminister Joachim Herrmann und Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtiger der Deutschen Bahn für Bayern zu Qualitäts- und Kapazitätsproblemen bei der S-Bahn Münchne Stellung nehmen müssen, dies Informationen zu konkretisieren: Woher kommen diese S-Bahnen? Wo, ausser auf der neuen Linie A sollen diese S-Bahnzüge eingesetzt werden?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: