Umbau Bahnhof Türkheim (Elektrifizierung Lindau-München)

Bahnhof Türkheim: Quelle: abs.com

Gemäss der Seite abs48.com wird der Bahnhof Türkheim wie folgt umgebaut:
Neubau Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3
Neubau Bahnsteigunterführung barrierefrei mit Rampen
Rückbau höhengleicher Reisendenüberweg
Rückbau Bahnsteigkante Gleis 1a (Stumpfgleis)
Rückbau Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2″

Wird künftig der Bahnhof Türkheim statt 3 Gleisen nur noch 2 Gleise haben? Wenn sich also zwei Züge in Türkheim kreuzen und gleichzeitig ein Zug Richtung Bad Wörishofen abfährt (heute z.B. zwischen 6:58 und 7:01 oder zwischen 7:22 und 7:25), würde ein Gleis fehlen. Das wäre ein Schildbürgerstreich. Anstatt die Bahnhofsinfrastruktur auszubauen würde eine Gleiskante gestrichen! Ich bin gespannt auf die Antwort von DB Netze.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: