Stromausfall in München: Chaos bei allen S- und U- Bahnen

Um kurz nach sieben Uhr ging nichts mehr. Stromausfall in München. So SCHWARZ war München noch nie!

Ein Nachrichtenüberblick:

8.32h S- Bahn:
„aufgrund eines vorangegangen Stromausfalls im Stadtgebiet München kommt es weiterhin zu vorzeitigen Wenden und Verzögerungen von bis zu 30 Minuten im Gesamtnetz. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, geben wir diese umgehend bekannt. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Ihre S-Bahn München“

AZ-Liveticker: Stromausfall – Chaos in der Stadt

Bild:
Aus dem gesamten Stadtgebiet wurde ab etwa sieben Uhr ein Blackout gemeldet, wie ein Polizeisprecher bestätigte. 30 Minuten später funktionierte der Strom aber zumindest in einigen Stadtteilen wieder.

Süddeutsche:
Ausgefallene Ampeln, steckengebliebene Fahrstühle, chaotische Szenen in Haushalten und im Nahverkehr: Nach einer Explosion in einem Umspannwerk sind große Teile der Münchner Innenstadt und des Umlands ohne Stromversorgung.

tz:
München – Ausgefallene Ampeln, steckengebliebene Lifte: Am Donnerstagmorgen ist in zahlreichen Münchner Stadtvierteln der Strom ausgefallen. Auch der S-Bahn-Verkehr ist massiv behindert.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: