S-Bahn München soll ausgeschrieben werden

Aus sueddeutsche.de, 24.10.2012:
S-Bahn München
Konkurrenz auf der Schiene
24.10.2012, 11:48
Von Marco Völklein
Künftig könnten auf Strecken des Münchner S-Bahn-Netzes nicht mehr nur Züge der Deutschen Bahn rollen, sondern auch Waggons anderer Anbieter: 2017 wird der Betrieb neu vergeben – diesmal wollen auch Konkurrenten der Bahn mitmischen. Doch was bedeutet mehr Wettbewerb für die Fahrgäste?

Den ganzen Text lesen Sie hier.

Aber derzeit weiss die eine Hand (die Bayerische Eisenbahngesellschaft, welche die Nahverkehrsleistungen ausschreibt) nicht, was die anderen Hand (das Bundesverkehrsministerium oder das Bayerische Wirtschaftsministeirum) inzwischen geändert hat. Beispielsweise wird das E-Netz Allgäu auf Dezember 2017 ausgeschrieben, wobei doch gerade bekannt geworden ist, dass die Strecke Lindau – Memmingen – München wohl erst frühestens 2019 elektrifiziert sein wird. 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: