Dachau- Altomünster: Linie A (-bstellgleis)

Der Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern wurde von Dezember 2011 auf Mitte 2012 vertagt.

Erdwegs Bürgermeister Michael Reindl wandte sich daraufhin mit einem Brief an die Staatsregierung. Er weist darin auf die Dringlichkeit der Umsetzung des Projekts hin. „Es muss unter allen Umständen in Kürze begonnen werden. Das ist von besonderer Bedeutung, da die betroffenen Kommunen die entsprechenden Finanzmittel in den Haushalten bereitstellen müssen“, schreibt Reindl an Staatsminister Martin Zeil.

Die Antwort aus dem Ministerium war für die anliegenden Gemeinden jedoch nicht gerade zufriedenstellend. Minister Zeil, zuständig für Verkehr und Technologie, schreibt, dass die notwendige Finanzierungsvereinbarung zwischen Bahn und Freistaat zurzeit verhandelt wird. „Ein konkreter Abschlusszeitpunkt lässt sich allerdings noch nicht zuverlässig vorhersagen“, so die Stellungnahme des Ministers.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: