StMB hat beim 3-gleisigen Ausbau Pasing-Eichenau den Überblick verloren

Die Antwort der Staatsregierung von 16.9.21 www.bayern.landtag.de/webangebot2/webangebot/vorgangsanzeige?wp=18&vorlage=59014 widerspricht sich:
Gemäss oben zitierter Antwort auf Frage 4.1 hält die *Express-S-Bahn Geltendorf – München* nur in *Buchenau* und *Puchheim*. In Antwort auf Frage 4.3 heisst es, dass die *Express-S-Bahn aus Geltendorf *gemäss 3. Gutachterentwurf um 7 Minuten langsamer sei, weil sie zusätzlich in Türken feld, Grafrath, Schöngeising und *Puchheim *halten würde. Gemeint ist wohl *Fürstenfeldbruck*. Gemäss Antwort der Staatsregierung vom 14.9.21 (also nur 2 Tage vorher) www.bayern.landtag.de/ElanTextAblage_WP18/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/18_0017804.pdf hält die Express-S-Bahn jedoch in *Fürstenfeldbruck* und *Puchheim*. Was stimmt jetzt?
Ausserdem widerspricht die Antwort vom 16.9.21 zur Frage 4.1 bezüglich der Halte der *Regional-S-Bahn S24X Buchloe – München *(Kaufering, Geltendorf, *Buchenau*, Fürstenfeldburck, Puchheim) der Antwort der Staatsregierung vom 14.9.21 www.bayern.landtag.de/ElanTextAblage_WP18/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/18_0017804.pdf (Kaufering, Geltendorf, Fürstenfeldbruck, Puchheim).
Es sieht so aus, dass das StMB den Überblick verloren hat.
Sowieso widerspricht die geplante Haltepolitik der Express-S-Bahn Geltendorf-München den Konzept der Express-S-Bahnen. „Die Züge der Express-S-Bahn starten im 30-Minuten-Takt an den äußeren Endpunkten und bedienen bis zu den sogenannten Mittelzentren sämtliche Zwischenstationen. Am Mittelzentrum bestehen Anschlüsse zur S-Bahn im 15-Minuten-Takt.“ Siehe: www.2.stammstrecke-muenchen.de/nutzen-fuer-muenchen-und-die-metropolregion.html Die Express-S-Bahn ab Geltendorf lässt jedoch gemäss den Planungen des StMB sämtliche Stationen zwischen Geltendorf und Fürstenfeldbruck (bzw. Buchenau) aus. Insofern folgen die Planungen des Deutschlandtakts dem Express-S-Bahn-Konzepts der 2. Stammstrecke, die Planungen des Freistaats dagegen nicht.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: