Investitionsrahmenplan 2016-2020 mit mindestens 2 Jahren Verspätung

Der letzte Investitionsrahmenplan 2011-2015 wurde mit einer Verspätung von fünfzehn Monaten veröffentlicht. Der Entwurf wurde am 14.12.2011 veröffentlicht, der endgültige Investitionsrahmenplan am 15.3.2012. Der Investitionsrahmenplan 2016-2020 ist schon seit 17 Monaten überfällig, und gemäss der Auskunft aus dem BMVI wird er nicht mehr in dieser Legislaturperiode vorgestellt. Es ist also dieses Mal mit einer Verspätung von mindestens zwei Jahren zu rechnen! Als Grund für die Verzögerung wird die noch nicht abgeschlossene Bewertung von Vorhaben des Potentiellen Bedarfs der Schiene genannt. Der Investitionsrahmenplan 2006-2010 wurde übrigens im April 2007 veröffentlicht, also mit 16 Monaten Verspätung. Der Investitionsrahmenplan fasst die Fünfjahresplanungen aller drei Verkehrsträger (Wasser, Schiene, Strasse) zusammen und stellt den künftigen Investitionsbedarf dar.

________________________________________
Dr. Ralf Wiedenmann
Interessensgemeinschaft Tösstallinie
CH-8487 Zell ZH

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: