Dobrindt nimmt im Bayerischen Ministerrat teil: Eine Finanzierungszusage für die 2. Stammstrecke sieht anders aus

Pressemitteilung des STMI vom 1.12.2015: www.stmi.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2015/459/index.php Es hat noch viele „Wenn und Aber, Wäre und Würde“. Zitat aus der Pressemitteilung: „Kostenermittlung und eine gesicherte Mitfinanzierung des Bundes sind wesentliche Voraussetzungen, dass der Freistaat in 2016 über die endgültige Realisierung der 2. Stammstrecke entscheiden kann. Bei Vorliegen aller bau- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen wäre mit den ersten bauvorbereitenden Arbeiten wie Kabel- und Rohrverlegungen noch im Jahr 2016 zu rechnen. Die Hauptbaumaßnahmen für die 2. Stammstrecke würden dann Ende 2017/Anfang 2018 starten können.“

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung