Archiv für April 2021

Brenner-Nordzulauf: Kritiker könnten Preis so lange in die Höhe treiben, bis das Projekt stirbt

www.merkur.de/bayern/am-ende-koennte-es-am-geld-scheitern-dirk-walter-90459228.html

Gedrängel auf den Schienen wird immer größer | Allianz pro Schiene

Gedrängel auf den Schienen wird immer größer | Allianz pro Schiene, 19.3.21:
www.allianz-pro-schiene.de/presse/pressemitteilungen/gedraengel-auf-den-schienen-wird-immer-groesser/

OÖ-Sitzung am Mi., 14.4. , bundesweite Sitzung am Sa.,17.4. , Terminliste

Siehe auf < www.verkehrswende-jetzt.at/> www.verkehrswende-jetzt.at/ , Eintrag v. 6.4.21!

Aktualisierung betr. 17.4. (bundesweit): virtuell von 11-13 u. 14-16 h

M.f.G. P. Baalmann

P.S.: eine frühere Versendung dieser Mitteilung war aus EDV-techn. Gründen nicht möglich!

BBT: Deutsche Bahn will Verlauf der Brenner-Nordzulaufstrecke vorlegen – Tirol

BBT: Deutsche Bahn will Verlauf der Brenner-Nordzulaufstrecke vorlegen – Tirol Mein Bezirk.at, 8.4.21:
www.meinbezirk.at/tirol/c-politik/deutsche-bahn-will-verlauf-der-brenner-nordzulaufstrecke-vorlegen_a4570637

Pressemeldung Bund Naturschutz zum aufwärtskompatiblen 3-gleisigen Ausbau Pasing-Eichenau

Südbahn-Elektrifizierung ist auf der Zielgeraden

Südbahn-Elektrifizierung ist auf der Zielgeraden
Schwäbische, 3.4.21: www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-suedbahn-elektrifizierung-ist-auf-der-zielgeraden-_arid,11347911.html

Kontinuierliche Fehlplanung: Ausbau S4 West dauert nochmals 3 Jahre länger.

Nochmals 3 Jahre mehr. Wann hat dieses Gemurkse an kontinuierlichen Fehlplanungen endlich ein Ende. Bereits 2006 war die Vorplanung für den 4-gleisigen Ausbau abgeschlossen, wer kann uns erklären, warum man jetzt wieder 3 Jahre mehr braucht. Nimmt doch einfach die Planung von 2006 und werft nicht noch mehr Geld für einen halbherzigen Ausbau aus den Fenster und lasst die Fahrgäste noch länger im Regen stehen.
Siehe SZ, 30.3.21:Fürstenfeldbruck: Ausbau der S-4-Strecke abgelehnt – München – SZ.de
www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck-s-bahn-s4-ausbau-schreyer-1.5251537

Kommentar: SAusbau ist halbherzig statt proakt – Fürstenfeldbruck – SZ.de

SZ, 30.3.21:
Kommentar: S-Bahn-Ausbau ist halbherzig statt proakt – Fürstenfeldbruck – SZ.de
www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/muenchen-fuerstenfeldbruck-s-bahn-ausbau-kommentar-1.5251539

Social Media:
Finde uns auf Twitter

unsere Facebookseite

unsere Youtube-Videosammlung
Achiv: